Mittwoch, 30. November 2011

Werbung

Werbung!!!

Über Sinn und Unsinn davon lässt sich Streiten !
Aber ihre Wirkung ist in jeder Hinsicht Maßgebend an dem Verhalten der Menschheit beteilige!
Sie gibt vor was wir Unbedingt brauch (oder auch nicht ) wie Frau,Mann aus zu sehen hat was Kinder unbedingt haben müssen um nicht Gemobbt zu werden!
Ok jeder will Verkaufen den an dem Verkauf von den Produkten hängen auch sehr viele Jobs dran und damit auch die Kaufkraft der angepriesenen Waren.
Ich frage mich oft wie weit wird es noch gehen den ein Großteil der Konsumenten brauch immer das neuste was es auf den Markt gibt (ob er es braucht oder nicht ) und ist er damit Glücklicher?
Nein es geht nur darum es zu haben,um mitreden zu können Koste es was es wolle! Doch sollte man nicht mal hinterfragen wohin es führt(geführt hat)
Man verschuldet sich weil man alles auf Pump kaufen kann,Kid´s brauchen das neust I Phone damit sie nicht gehänselt werden,Papi braucht ein neue Auto weil der Nachbar auch ein neues hat, Mama muß zum fett absaugen weil nach 3 Kindern nicht mehr alles so straff ist wie mit 18 ! Klar das muss alles sein weil es ja Täglich in TV zusehen ist und es jeder machen kann ;-)
Klar auch ich bin nicht gegen Werbung gefeit doch lasse ich mir nicht Vorschreiben welche Schuhe ich anziehen muss oder wo ich Einkaufen,Trinken,Essen,welche Musik ich hören muß welches Auto ich fahren sollte oder oder oder!
Das Neuste ist Morgen schon von Gestern und warte ich bis Übermorgen ist es schon Vergangenheit und Günstig!
Wenn ich weiter schreibe mache ich auch noch Werbung ;-)

Also Leute Braucht ihr das alles??????

Ich schließe mit einem Song Text von den Toten Hosen und der ist auch schon Vergangenheit aber immer noch Aktuell

Lyrics to Kauf Mich! :
Wenn du mich wirklich haben willst,
greif doch einfach zu.
Ich weiß genau, du denkst an mich,
ich lass dir keine Ruh.
Ich bin die Lottozahl,
die dir fehlt zu deinem Glück.
Ich gehör zu dir und du zu mir,
warum nimmst du mich nicht mit?

Mich kann man kaufen
und es gibt mich im Sonderangebot,
ja ich bin käuflich und zwar täglich,
rund um die Uhr.
Also kauf MICH!

Ich bin dein neues Auto,
Dein sexy Körperspray.
Deine Alltags-Happy-Pille,
wenn du mich hast, bist du OK.
Ich bin dein frischer Atem,
bin 100 Prozent Geschmack.
Ich bin die große Freiheit
im Spar-Fix-Power-Pack.

Mich kann man kaufen
und es gibt mich im Sonderangebot,
ja ich bin käuflich und zwar täglich,
rund um die Uhr.
Also kauf MICH!, bitte kauf MICH!

Ich bin's, der im Schlussverkauf
auf dem Wühltisch liegt,
ohne Haltbarkeitsdatum, lebenslänglich frisch.
Wenn du mich benutzt hast,
schmeiß mich einfach weg,
geh nicht an mir vorüber,
vielleicht kommen wir ins Geschäft.
Ich biete jedem meine Freundschaft an,
der Geld dafür hinlegt.

Mich kann man kaufen
und es gibt mich im Sonderangebot.
Ja ich bin käuflich und zwar täglich,
rund um die Uhr.
Kauf mich jetzt, bezahle später,
im Ratenangebot.
Du bist das Opfer, ich bin Täter
rund um die Uhr.
Denn du kaufst MICH,
ich weiß, du kaufst MICH,
also kauf MICH, bitte kauf MICH!

Das leben ist Hart wir sind es auch ;-)

Yahoo! Finanzen, Dienstag, 29. November 2011, um 14:41

Natürlich spielen Qualität und Aussehen bei der Kaufentscheidung eine Rolle. Ein bestimmter Preis signalisiert uns aber zusätzlich: Dieses Produkt ist ein echtes Schnäppchen. Oder: Hier gönne ich mir ein hochwertiges Luxusobjekt. Kein Wunder, dass Marketingstrategen und Einzelhandel in Sachen Preisgestaltung gerne tricksen.

Wer soll da noch durchblicken: Bei all den Bonus- und Rabattansagen, Schnäppchen-Appellen und Tiefpreisgarantien ist es oft gar nicht so einfach, den wahren Wert eines Produkts zu ermitteln. Laut dem Wirtschaftsportal „Investopedia.com" sollten Kunden beim Einkauf diese vier Verkaufsstrategien im Hinterkopf haben.

Premiumpreis
Hier gibt der hohe Preis den Ton an. Der wiederum soll dem Kunden signalisieren, dass das, was er kauft, von ebenso hoher Qualität ist. Teuer ist also gleich hochwertig? Dabei ist das einzige, was bei bestimmten Produkten das Prädikat „premium" verdient, die Kommunikationsstrategie. Laut  „Investopedia.com" würden in der Autoindustrie beispielsweise für teurere Luxus-Schlitten oft die gleichen Fahrgestelle und Motoren wie bei günstigeren Kleinwagen derselben Marke verwendet.

Lockvogelangebot
Hier wird ein Produkt unter seinem Einstandspreis ausgeschrieben. Damit wird dem Kunden durch den Einzelhändler signalisiert: Der Einzige, der mit einem Kauf Gewinn macht, bist du! Aber Vorsicht: Solch ein Angebot dient dazu, den Kunden — die Bezeichnung sagt bereits alles — anzulocken. Einmal im Laden, ist man dann also auch in der Höhle des Löwen und lässt sich vielleicht auch auf Deals ein, die man eigentlich nicht getätigt hätte. Lockt ein Supermarkt beispielsweise mit besonders günstigem Toilettenpapier, kauft der Schnäppchenjäger sicher auch noch andere, normalpreisige Produkte.

Bundling
… auch Komplett-Angebot genannt. Kennen Sie doch: „Alles zum Preis für eines!" Im Paketpreis werden also Dienstleistungen oder Produkte zusammen an den Mann gebracht. Dabei kann es darum gehen, den Kunden für ein tatsächlich günstiges Komplett-Angebot zu gewinnen — etwa Internet- und Kabelanschluss zum Komplettpreis. Allerdings haben sie, wenn sie sich auf so ein Angebot einlassen, meist laufende, regelmäßige Kosten. Oder aber man verwirrt den Kunden durch das „Paket-Bündel", so dass es ihm schwer fällt, den wahren Wert der Einzelprodukte zu schätzen. Oft trumpft die Werbung bei solchen Paketpreisen auch damit auf, indem sie die einzelnen Produkte noch einmal besonders hervorhebt. „Und nicht nur das, sondern Sie bekommen auch noch…". Bevor Sie zuschlagen, fragen Sie sich lieber, ob Sie wirklich all diese Dinge brauchen oder ob's nicht nur doch das eine täte. Wenn Sie nur das kaufen, was Sie wirklich wollen, kommen Sie am Ende möglicherweise doch billiger weg.

Köder-Effekt
Diese Taktik ist deshalb so erfolgreich, weil der Käufer sein logisches Denken hinten an stellt. So werden MP3-Player etwa nicht unbedingt aus dem Grund in verschiedenen Formaten und Gigabyte-Größen hergestellt, um alle Kundenansprüche gleichermaßen zufriedenstellen. Steht dem Käufer eine 32GB und eine 64GB-Version zur Auswahl, wird ihm mit der billigeren 32er-Ausgabe vermittelt, dass er damit ein Schnäppchen macht. Größere, teurere Versionen ein und desselben Produkts dienen also oft nur als Preis-Kontrast.
Unterm Strich
Lassen Sie sich nicht blenden von Prozentschildern und Rabattschlagwörtern. Letztendlich wollen Verkäufer schlicht ihr Geld — und der Wettbewerb darum ist heißer denn je. Hinterfragen Sie immer ernsthaft, ob Sie das angepriesene Produkt tatsächlich brauchen oder ob Sie sich mit einem vermeintlichen Schnäppchen nicht in unnötige Ausgaben verrennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen