Sonntag, 15. April 2012

Durch den Kopf gegangen!

Das leben ist nicht leicht wenn man aus wenig viel machen muß!
Es geht aber und es macht einen Stolz wenn man sieht es man Täglich schafft mit mit Disziplin!
Man bekommt nichts Geschenkt im leben seiden man ist mit einem Golden Löffel im Mund geboren.
Um sich wünsche und Träume zu erfüllen muss man hart Arbeiten und Egoist sein! Egoist war ich nie von daher wird das bei mir nix!
Lieber helfen auch wenn es einem selbst nicht gut geht als ein Drecksack sein !
Sich für was einsetzen was vielleicht nicht viel bringt außer ein Dankbares lächeln.Kleinigkeiten die man gibt bekommt man irgendwann zurück auch wenn man es in diesen Moment nicht bemerkt!
Als ich Jung war hätte ich mit viel Geld nicht viel nützlichen gemacht das weiß ich! Doch heute wäre es Anders ! Nein ich würde es nicht an ein Tierheim,oder sonst einen Wohltätige Organisation Spenden. Wozu auch? Lieber denen Helfen die es auch Brauchen in unserm Land gibt es so viel Baustellen vor unserer eigenen Tür da muss ich nicht das Geld noch ins Ausland schicken !
Es ist ja nicht so das in Deutschland jemand Verhungern muss! Seid ihr euch da sicher? Geht mal durch eine Große Stadt in unserm Land und zwar mit Offenen Augen und nicht nur auf die Schaufenster gereichtet dann seht ihr auch mal was Anderes ! Es gibt Bettler und Bettler die einen Brauchen es wirklich die andern lachen sich ins Fäustchen das ist aber überall so!
Mal Angenommen ich hätte morgen 1 Mio €
Dann wäre ich erst mal Geschockt! Nach einigen Tagen hätte ich bestimmt einiges ausgegeben für Kleidung,Möbel,eine kleine Wohnung und dann liegen da noch sagen wir mal 800 tausend € rum. Jetzt könnte ich was Spenden! Mach ich aber Nicht! Würde versuchen ein Günstiges Haus zu bekommen wo ich einige Leute von der Straße unterbringen kann und versuchen ihnen die Chance auf ein Neues leben zu geben!
Nun Ja es sind nur Gedanken den die Mio werd ich nicht bekommen aber es ist gut zu wissen das ich es nicht sinnlos verprassen würde !

PS: sollte einer ne Mio über haben einfach melden :-)

1 Kommentar:

  1. Du bist ein Idealist, das ist wirklich löblich! Das ist eine schöne, eine wichtige Idee so eine Obdachlosenwohnstätte, wo sie wohnen könnten und sich nicht fühlen müßten, als würden sie Almosen annehmen... Aber wie Du schon sagst: wir werden nie so reich, das wir das umsetzen können. Doch es ist schön zu sehen, das es Menschen wie Dich gibt! :o)

    AntwortenLöschen