Sonntag, 27. November 2011

Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt wird eröffnet toll , da läuft man nichts ahnend Richtung Marktplatz und steht in einer Menschentraube und kann weder vor noch zurück da alle ja so nah wie möglich an die Bühne wollen .Die meisten gehen jedes Jahr zur Eröffnung und sollten auch wissen wo die Bühne steht doch der Nördliche Zugang ist wie immer gleich dicht und von hinter versuchen immer noch Deppen sich nach vorn durchzudrücken . Ich Versuchte wieder aus der Menschentraube raus zu kommen und blieb erst mal an einer Hundeleine Hängen! Das arme Tier hat einen Schaden fürs Leben weil es getreten und gedrückt wird und nicht weg kann wegen der Leine.
Dann sind da noch Väter und Mütter die Kleine Kinder auf den Arm haben und auch nur am rum maulen sind „sehen sie nicht das ich ein Kind auf dem Arm habe gehen sich doch wo anders her „ Das die Kinder eh nichts sehen juckt ja nicht Hauptsache sie waren dabei ! Nach gut 20 min hatte ich den weg von 40 Metern geschafft und konnte mich wieder normal bewegen ;-) Doch dann kam das Beste : Feuerwerk ! Ja die Offizielle Eröffnung wurde mit einem Feuerwerk beendet fast 10 min folgen Raketen und Böller in die Luft . Mag sein das es für die Kinder schön war aber was hat das mit Weihnachtsmark zu tun?
Der „Süße“ Geruch von Schwarzpulver zog über den Weihnachtsmark eine dichte Rauchwolke umgab die Buden man war das Schön ^^
Das Geld was sie da wieder in die Luft geschossen haben hätten sie Besser für Nützlichere dinge Gespendet aber das ist ja nicht in ihrem Sinne ! Hauptsache es war eine laute Eröffnung und jeder der es mitanhören musste weiß jetzt wo er die nächsten 4 Wochen hin muß !
Ich muss er nicht haben zum Glück

1 Kommentar:

  1. Wahre Worte! Die Hunde und Kinder tun mir auch immer am meisten leid bei so einem Gedränge. Als wenn es was bringt, sie mitzuschleppen. Profilsucht, ist das. "Sieh her, ich hab ein Kind" - dabei wissen die Leute genau, wann wenig los ist, damit auch die Kinder was davon haben... Und das mit den Böllern - seitenfüllendes Thema! Meiner Meinung nach sollte dieser Stuss abgeschafft werden - eine Umweltsauerei ist das und von der Kohle, die bei sowas im wahrsten Sinne des Wortes verballert wird, mal ganz zu schweigen!

    Recht so! In diesem Sinne!

    AntwortenLöschen