Donnerstag, 19. April 2012

Das Leben in der Stadt!

Für einen der vom Dorf kommt ist es schon was anderes als für jemand er von klein auf nichts anderes kennt!
Ich kannte in meinen Früherem Leben viele Menschen und hatte viele bekannte und auch 3 echte Freunde !
Vor 4 Jahren zog es mich in die Stadt das war neu für mich den es ist ein Unterschied ob ich mal eben für ein oder zwei tage dort bin oder für immer!
Doch eines habe ich Festgestellt das leben in der Stadt ist Oberflächlicher und Anonymer als auf den Land! Es juckt keinen das du da bist, oder was du machst, wer du bist! Und Tag für Tag siehst du bestimmte Personen zwar wieder aber da was aufbauen wie Freundschaften wird nichts! Meistens weil es einfach nicht passt! Ich habe die Angewohnheit das ich mir Menschen ansehe und ein paar Worte wechsele und schon nach kurzer zeit für mich entscheide das wird nichts mit öfter treffen! Die diejenigen die die ich öfter in der Stadt sehe und mit denen ich mich auch mal Unterhalte sind mir zu Oberflächlich so das ich mich auch immer schnell wieder versuche zu verabschieden. Es gibt eine Gruppe von Jugendlichen die ich jedes Wochenende sehe die sind alle sehr nett und Höflich aber das ist nicht mein Alter ^^ sie sind zwischen 16 und 20 Jahren kennen sich von der Schule und treffen sich jedes WE zu reden über Gott und die Welt! Trinken auch mal ein Bierchen aber Besaufen sich nicht sinnlos und sind Freundlich zu jeden der in ihre Nähe kommt. Diese Verständnis für den begriff alle sind Gleich und mit Freundlichkeit kommt man viel weiter als mit hey Alder wenn das alle hätten wäre die Zukunft von diesen Land Gesichert ! Ich hoffe für diese Gruppe das sie das was sie jetzt haben Beibehalten und damit durchs leben Gehen ! Sie erinnern mich an meine Jugend :-) Und Ja auf dem Land war das vor 30 Jahren ganz Anders als in der Stadt ! Da war nichts mit Multi kulturell! Der (mir fällt grade kein anderes Wort ein) Ausländeranteil in unsere Region lag bei 3% und man bekam von Alten Männer gesagt die gehören hier nicht her! Wenn man das lange genug erzählt bekommt Glaubt man Das ! Ich nicht ^^ In der Schule bekamen wir einen neuen Schüler er war Türke der Erste an unser Schule! Das war toll alle regten sich hinter Vorgehaltener Hand auf darüber! Nach einigen Tagen waren alle Schüler unser klasse von zu hause darf gedrillt worden ihn zu meiden.( Ich auch aber es war mir Egal) Ich war keine Leuchte in der Schule aber ich bat den Lehrer mich neben ihn zu setzen aus welchen Grund kann ich nicht sagen! Zu der zeit war ich noch nicht so darauf aus gegen den Strom zu schwimmen aber es war ein Signal für den Rest der Klasse! Über die Jahr entwickelte sich eine Freundschaft die ich nie Vergessen werde und das Bild in den Köpfen vieler zu einen bessern Verändert hat! Es war nicht der Glaube oder die Ideologie die Zählte sonder die Menschlichkeit das Füreinander einstehen egal wie wie schlecht es einem geht wir haben es geschafft auf dem Land eine Brücke zu bauen zwischen Alt und und Jung egal welcher Nationalität ! Und heute sind wir wieder kurz davor alles in den Sand zu setzen!! Weil in den Städten kein
Geld mehr da ist Für die Jugend, und sich wieder Rückwärts entwickelt die Kluft zwischen Arm und Reich und Wo kommst du Her was bist Du!

Wir sind Alle irgendwo Ausländer auf der Welt !

Und Dank der Medien werden wir Täglich mit irgendwelchen schwachsinnigen Nachrichten zu gebommt die eh keiner sehen Möchte !

Wir Leben alle auf dieser Einen Welt! Und Jeder tut Seinen Teil dazu bei sie zu Grunde zu richten ! Die Bürokratie in jedem Land auf der Welt ist fürn Arsch ! Den was gibt einem das Recht zu entscheiden Wehr was bekommt oder was verdient hat ?
Welcher Herrscher hat zu bestimmen was Richtig ist ?
Warum gibt es einen Welt Klima Gipfel ? Den es bringt ja nichts wenn im Vorhinein schon klar ist das Länder gegen alles sind!
Wo für gibt es den G7 G8 G was weiß ich Gipfel wo mio ausgegeben werden für Sicherheit der Deppen wo eh nichts raus kommt oder sich eh keiner hält?
Bin leider ganz vom Thema Abgekommen !!!
Und höre jetzt auf zu schreiben ^^

Weil ich es eh nicht Verstehen will was läuft auf der Welt den um das Überleben Kämpfen mache ich täglich und bin da vielen Voraus ^^

PS: schaltet alles mal ab für 20 Tage und lasst Kinder An die Macht!

Oh schade die haben ja kein Geld um jemand zu Bestechen !

So jetzt seid ihr dran!




1 Kommentar:

  1. Das Leben in der Stadt - das taugt nur für Städter so wirklich! ;) Wir sind es net anders gewöhnt, als unserer Anonymität frönen zu können. Auch wenn wir uns dann mal einem Nachbarn ein bißchen annähern, wollen wir dennoch die Distanz wahren.
    Mir hat schon immer ein mehrtägiger "Urlaub" auf dem Land (z.B. in Ostfriesland) gereicht, um mich wieder schnell daran zu erinnern, wie angenehm das Stadtleben so an sich ist. Mir persönlich fehlt das gar nicht, das die Nachbarn mich alle kennen und die Kassiererin im Supermarkt meines Schwippschwagers Nichte net kennt... ;)

    Das vom "Thema abschweifen" kenn ich doch irgendwoher?! Da hat wohl jemand abgefärbt?! :D

    AntwortenLöschen