Donnerstag, 20. September 2012

Sperma soll Frauen glücklicher machen

Männer wird diese Nachricht erfreuen: Ihr Sperma kann dazu beitragen, bei Frauen Depressionen zu bekämpfen und auch gesünder zu machen. Warum das so ist, verrät eine neue Studie.

Dass männliches Sperma wenig Kalorien beinhaltet und neues Leben schenken kann, wussten wir schon lange. Doch diese Nachricht aus New York überrascht uns dann doch: Laut einer Studie der State University kann Sperma nämlich auch dazu beitragen, weibliche Depressionen zu bekämpfen und ist nebenbei noch gut für die Gesundheit.
Die Wissenschaftler aus dem Big Apple befragten für Ihre Untersuchung, die im August 2012 im Fachblatt „Archives of Sexual Behavior“ veröffentlicht wurde, rund 293 Frauen anonym nach ihrem Sexleben. Außerdem mussten diese einen anerkannten klinischen Test zum Feststellen von Symptomen von Depression machen.
Sperma bekämpft Depressionen

Besonders ein Ergebnis fiel den Forschern beim Sichten der Antworten sofort auf: Frauen, die angaben, häufig Sex zu haben und dabei „nie“ ein Kondom zu benutzten, zeigten die geringsten Anzeichen für Depressionen. Diese waren sogar geringer als bei Frauen, die keinen Sex hatten.

Auf der anderen Seite waren die Frauen, die häufigen aber geschützten Sex hatten, genauso depressiv wie abstinente Frauen. Was das bedeutet? Nicht der Sex an sich macht uns Frauen glücklich, sondern die Inhaltsstoffe des männlichen Spermas, die durch unsere Venen fließen. Die Wissenschaftler nahmen den Lustsaft nämlich noch einmal genauer unter die Lupe und entdeckten neben chemischen Stoffen, die unter anderem Zuneigung vergrößern und Schlaf herbeiführen, auch mindestens drei Anti-Depressiva


Quelle:http://www.cosmopolitan.de/liebe-sex/sex/a-33231/sperma-soll-frauen-gluecklicher-machen.html?utm_source=yahoo#fbcomments

1 Kommentar:

  1. Ja nee, is klar! Lass mich mal raten, die Studie wurde von Männern durchgeführt? :P Und welche 3 ominöse Antidepressiva sollen denn darin enthalten sein? Klingt mir so seriös wie ein Politiker-Portrait in der Gala. ;)

    AntwortenLöschen