Mittwoch, 8. Februar 2012

nur so

Es wird ein Licht geben am Ende des Tunnels!

Es geht nicht da rum was man hat sonder was man nicht hat!
In einer Welt wo an jeden Tag auf neu ums Überleben Kämpfen muss, werden auch kleine Steine zu sehr Großen hindernisen.
Es ist nun mal so das Reiche immer reicher werden und mit der Armut viel das meiste Verdienen.Die Welt wird von Nachrichten an der Börse Regiert ! Wenn da in China ein Sack Reis vom LKW fällt steigen die Preise für Reis auf der ganzen Welt! Auf der andern Seite bekommen Bauern Geld dafür das sie ihre Frisch gemolkene Milch weg Kippen oder Obst und Gemüse auf den Misthaufen schmeißen damit die Preise nicht fallen. Sie dürfen ihr Produkte nicht mal Verschenken den das ist Wettbewerbsverzerrung! Was soll der Scheiß ???
In den 70und 80jahren Hab ich in einem Kleinen Dorf Gewohnt meine Eltern hatten 2 Kühe 3 Rinder 2 Schweine Die mußten das Ganze Jahr versorgt werden was viel Arbeit machte dafür wusste man aber auch das man Fleisch und Gemüse immer im Haus hatte und der kleine Überschuss an Kartoffel auch noch verkauft werden konnte! Man war in der lage sich zum Großteil selbst zu versorgen! Heute gibt es kaum noch Kleinbauern weil es sich nicht mehr Lohnt und auch zu viel Arbeit macht sich nur 2-5 Nutztiere zu halten. Urlaub gibt es keinen man muß vor der Arbeit sich um die Tiere kümmern nach der Arbeit geht es weiter man ist immer in Bewegung! Das Will heute Keiner mehr (bis auf wenige) !
Es ist doch viel einfacher in einen Supermarkt zu gehen und sich da alles zu holen.
Vor 20 Jahren war ich auch dieser Meinung! Ich hatte einen guten Job und wollte mich nicht mit der für mich Damals Lästigen Arbeit auch noch rum Ärgern;-)
Heute lebe ich in einer Großen Stadt und wünsche mir die Zeit zurück als ich noch nach der Schule aus Feld musste um die Kartoffeln von Unkraut zu befreien den was man heute in Supermärkten teilweise für ein Mist verkauft bekommt ist einfach nicht schön! Heute Regen sich alle über Massentier Haltung auf schön aber jeder rennt zum Supermarkt und holt sich da sein ab gepacktes Fleisch! Heute sind einige der Meinung ein Halbes Hähnchen wird so geboren! :-)
Ich Stelle mir nun die Frage was Kommt wenn unser Finanzwelt zusammen Bricht oder durch irgend was es einen Großen Knall gibt und wir stehen alle da ohne Strom Internet ohne die Tägliche Versorgung durch Supermärkte gibt es auch nicht mehr für längere Zeit, ohne zu wissen was im Nachbarland vor geht! Binnen Wochen wird es Millionen Tote geben. Es wird Angst und Schrecken auf der Welt herrschen. Jeder wird sich selbst der nächste sein!Jeder Schlecht oder Gut Film der das Thema behandelt hat kommt dann auch nicht im Entferntesten an die Realität ran! Über Jahr -Millionen hat sich die Erde immer Selbst Geheilt und über kurz oder Lang wird sie es Wieder tun! Der Mensch ist die einzige Spezies auf diesem Planet der es Beschleunigt siehe Erd-erwärmung ,Misswirtschaft,Raubbau,Umweltverschmutzung,und und und !
Ich könnt jetzt Stunden Land weiter Tippen aber bringen wird es nichts außer der Gewissheit das auch ich meinen Teil dazu beigetragen habe!
Vielleicht schreibe ich ja noch weiter aber denke nicht seiden es machen noch einige mit hier !
Ja es war Absicht zusammen halt los zu schreiben;-)

1 Kommentar:

  1. Also zusammenhaltlos finde ich Dein Schreiben nicht! Im Gegenteil: Du siehst die Zusammenhänge, wie sie sind. Es ist richtig, das Geld die Welt regiert. Doch nimm diesen "Reichen" mal ihre Kohle - wie Du es selber sagst, sie werden nicht lange überleben können. Es ist so, das ein richtig Ruck durch die Menschheit gehen muß! Ein Umdenken, ein Aufwachen. Die Menschen müßten sich komplett von ihren jetzigen Gewohnheiten abwenden und wieder selber Hand anlegen, um sich zu ernähren, nur dann wäre gewährleistet, das einige überleben könnten.
    Doch Dein Beitrag regt auch zum Weiterdenken an! Der Mensch tut so ziemlich alles, um nicht sterben zu müssen - er will Unsterblichkeit erlangen. Er will nicht leiden und nicht krank werden müssen, geschweige denn das seine Nachkommen in irgendeiner Form leiden müssen. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich von ungeahnten Ausmaßen! Denn: die Natur heilt sich nicht nur selber, sie setzt auch bewußt "Mittel" zur Dezimierung ein - seien das Vulkanausbrüche, Tsunamis... oder auch Seuchen. Dies sollte dazu dienen, unliebsame Störenfriede zu dezimieren und in die Schranken zu weisen - vornehmlich den Menschen, der sich ja nun mal wirklich überall einmischt auf diesem Planeten. Aber das Geschrei der Menschen ist natürlich groß und man hört gleich Worte wie "herzlos, kaltherzig, derb, grob, brutal...", wenn man sagt, wie es ist. Dabei wissen (Natur-)Wissenschaftler schon sehr, sehr lange, das es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Erde zum großen Rundumschlag ausholt und die lästigen Menschen ein für allemal in ihre Grenzen weisen wird.
    Doch der Mensch, der sich ja für die Krone der Schöpfung hält (das ist ein endloses Thema, das Du hier begonnen hast ;) ), meint immer, nur er habe auch das Recht, sich auszubreiten. Und mit seinen Reservarten, Zoos, Naturschutzgebieten meint er, er könne seine Fehler, nein, seine Verbrechen an der Natur wiedergutmachen. Er meint, man könne die Natur kontrollieren - ein Beispiel anhand der Wölfe: wir züchten sie nach, wildern sie aus, und wenn sie sich vermehren jagen wir sie --- alles kontrolliert und im Namen der Umwelt! Das ist lächerlich und anmaßend. Der Mensch mischt sich ein, unterwirft sich die Erde und glaubt, er könne auf ewig so weitermachen...
    Das die Kontrolle der Märkte (Dein Beispiel anhand der Bauern, die Milch und Gemüse wegschmeißen müssen, um die Preise stabil zu halten) eigentlich eine Kontrolle der Gesellschaft ist, entgeht dabei leider sehr vielen! Es gibt genug Nahrungsmittel auf der Welt, um alle Menschen satt zu bekommen - und es gibt bei weitem genug Medikamente, um allen Menschen mehr oder minder die Schmerzen zu nehmen. Doch warum wird dies nicht gerecht verteilt an diejenigen, die es am nötigsten brauchen? Ganz einfach: das "niedere Volk" muß kontrolliert werden! Hungernde und kranke Menschen können nicht aufbegehren, weil sie täglich ums Überleben kämpfen müssen. Sie können keine Gedanken daran verschwenden, was sie am liebsten für ein Auto fahren oder für ein Handy benutzen wollen.
    Nur wenn man die Armen weiterhin unterdrückt ist für die "Oberen" eine einigermaßen kontrollierbare Überschaubarkeit möglich.

    Ansonsten geräte die Welt aus den Fugen - glitte aus den Händen der "Oberen", die natürlich die Führung nicht einfach so abgeben wollen. ...

    Ich sag ja, endloses Thema! ;) Weiter so!

    AntwortenLöschen