Freitag, 2. März 2012

Gedanken zu Tag

Wie man sich Fühlt !

Vor vielen Monden war man jung und voller Elan ;-) Heute ist man nicht mehr ganz so jung aber der Elan ist noch da! Es bringt nichts der Vergangenheit nach zu Trauern und sich zu fragen Was wäre Wenn! Jeden Tag bewusst Leben das sollt man machen in dieser Schnelllebigen Zeit.
In jungen Jahren war man für fast jeden Mist zu haben,doch irgendwann wollt man mehr! Als man dann mehr hatte Wünschte man sich öfter die Zeit zurück wo es noch einfach war Die Jungen Jahre. Verantwortung wieder abgeben Frei sein von allen zwängen die das Leben so mit sich gebracht hat! Die Frage :Was wäre Wenn ich dies oder das anders Gemacht hätte kommen dann öfter!
Es ist Egal man hat einen Weg gewählt der nicht Vorgezeichnet war sonder jeden Tag ein Stück länger wurde und ein teil der Lebensgeschichte wird.
Ereignisse bestimmen jeden Tag aufs neue seien sie noch so Klein! Ein Anruf,ein Gespräch,eine neue Person die in dein Leben tritt,oder oder oder und schon wird eine neue Richtung vorgegeben!
So war es vor 100 Jahren und so ist es noch Heute.
Im laufe der Jahre hat vieles verändert die Welt ist“kleiner“ geworden fast alle Orte kann mal binnen 2-3Tagen auf der Welt erreichen mit den Flieger!
Durch viele Erfindungen wurde das Leben leichter und angenehmer!
Es hat aber auch die Empfindung vieler für Alltägliche Ding geändert.
Was heute Selbstverständlich ist was vor 20 Jahren teilweise noch nicht da oder nur einigen Vorbehalten! So muß man heute mit der Zeit gehen Stillstand bedeutet Rückstand. Wenn man heute durch die Stadt läuft und mal die Augen auf macht sieht man erst wohin es uns bringt!
Beispiel:
An einer Kasse im Supermarkt stehen 4 Person an der 5.kommt und ruft 2. Kasse! Alles nur noch schnell,schnell! Doch was er sich nicht eingestehen wird ist das er zwar als erster an der neu geöffneten Kasse ist aber Länger dort steht als die 4 an der anderen. ;-)
Essen:
Heute bleibt die Küche Kalt gehen zu..... an jeder Ecke gibt es was zu Essen auf die Hand mal schnell hier was holen und da was und der Hunger ist weg!
Menschen:
Keine zeit,Viele Egoisten ,Respekt vor Älteren fehlt,Vereinsamung

So wird es Täglich weitergehen! Und wenn dann noch einer sagt Früher war alle Besser kann ich nur Lächeln und sagen ja das mag sein aber leider ist die Zeit vorbei.
Früher ging man in eine Kneipe um sich mit anderen zu Unterhalten oder Karten zu Spielen! Heute um sich zu Besaufen um den Tag zu vergessen oder was Aufzureißen um sich zu beweisen was man für ein Toller/e Mann/Frau ist!
Freundschaften Pflegt man weil sie einen mal von Nutzen sein könnten !
Wir schreiben das Jahr 2012 Unendliche Möglichkeiten jeden Tag aufs neue zu Beginnen und wieder einen Schritt nach vorn zu machen;-)
Fazit:
Ein heute 60Jähriger/e hat viel Erfahrung und Erlebt
Ein heute 40 Jähriger/e hat hat auch schon viel Erlebt und möchte noch Erfahrung sammeln!
Ein heute 20Jähriger/e wir erst in 10 Jahren Erwachsen weil die Heutige Zeit ihm die Möglichkeit gibt sich länger aus zu leben und durch das Leben in der Virtuellen Welt Geistig zurück bleiben lässt!
Ein heute 10 Jähriger/e wird es Hoffentlich wieder besser machen !

So schließe ich mein vor mich hin getippte mit der Gewissheit das alles im leben einen Sinn und Zweck hat und froh bin keine 20 mehr zu sein !


1 Kommentar:

  1. Sehr anregende Gedankengänge! Ja, die Entwicklung hingt hinterher. War man früher mit 25 schon erwachsen, sind die Leute heute mit 25 auf dem Stand von 15jährigen. Ich geb Dir recht: die virtuelle Welt bietet viele Möglichkeiten, sich entweder nicht weiterzuentwickeln oder sich sogar zurückzuentwickeln. Die Tendenz steigt, Schulabschluss hin oder her. Die Menschen nutzen sowieso zu wenig ihr Potential - mittlerweile nutzen sie wohl noch weniger. Virtuell kann man länger jung bleiben - will aber nicht heißen, das man dadurch unsterblich wird ;)
    Ich bin übrigens auch sehr froh, das ich keine 20 mehr bin. Aber fast 40 zu sein bringt mir im Moment auch nicht wirklich was... :D

    AntwortenLöschen